Aktuelles von und mit Rolf Verres

 


 



Aktuelles
von und mit Rolf Verres


Auch seit meiner Emeritierung habe ich einen ziemlich vollen Terminkalender. Auf dieser Homepage möchte ich nur einige exemplarische Infos über diverse aktuelle Aktivitäten geben.



  • Der Film über den australischen Pianisten David Helfgott „Hello I am David“, an dem ich mitgewirkt habe, ist inzwischen auch bei Netflix abrufbar, ansonsten auch als DVD erhältlich (www.helloiamdavid.de)

  • Zur Drogenforschung sind Publikationen mit meiner Mitwirkung erschienen:

  • Der Trägerverein des Heidelberger Zimmertheaters hat mich zum Vorsitzenden gewählt.

  • Meine früheren Mitarbeiter Dr. Henrik Jungaberle und Max von Heyden setzen unsere in Heidelberg begonnene Arbeit zum Gebrauch und Missbrauch psychoaktiver Substanzen (RISA, Rebound) in Berlin fort und haben dort eine „Finder-Akademie“ und eine „Mind Foundation“ gegründet, an der ich als wissenschaftlicher Beirat mitwirke (www.mind-foundation.org). Gemeinsam mit Tomislav Majic haben sie 2018 ein exzellentes „Handbuch Psychoaktive Substanzen“ herausgegeben (Springer Reference Psychologie).